23. Jänner 2018

IAA Generalversammlung und Neujahrscocktail 2018

13. März 2018

Influencer-Hangover: Ist der Hype vorbei oder fängt er jetzt erst an? Speaker’s Corner zur Zukunft der Werbebranche

Ob auf Instagram, YouTube oder sogar Facebook – man kommt nicht um sie herum! Die Influencer. Aber wie viel steckt wirklich hinter dem Hype? Wir stellen unseren Podiumsgästen genau diese Frage und klären ein für alle Mal: Ist der Influencer-Hype vorbei oder geht er erst jetzt richtig los?

15. März 2018

Werberei Leopoldmuseum: Marketing in der Kunstbranche

Werbung ist eine Sache, Kunst eine andere. Kommt man da überhaupt auf einen Nenner? Dass erfolgreiches Marketing in der Kunstbranche kein Kunststück ist, zeigen uns unsere KollegInnen vom Leopold Museum. Wir bieten euch hier nicht nur die einmalige Chance, dem Marketingteam direkt über die Schulter zu schauen, sondern auch eine private Führung durch die neue Heidi Horten Ausstellung des Museums.

17. April 2018

Werberei 4Gamechangers: Blick hinter die Kulissen

Wir haben eine zusätzliche Werberei ins Programm aufgenommen und sind am Tag vor der Eröffnung des 4Gamechangers-Event in der Marx Halle. Wir bekommen eine exklusive Führung und haben die Chance, den beiden Foundern Fragen zu stellen.

22. Mai 2018

How to hustle at 06:00 am

PedramsPath und die IAA Young Professionals schmeißen euch aus den Federn! Denn während die einen um die Uhrzeit noch vom Voga heimtorkeln, sitzt die Elite der erfolgreichsten Entrepreneure bereits am Rechner und fährt den Hustle hoch. Klar, um 05:00 aufstehen ist nicht leicht. Pedramspath, der Hustler aller Hustler, zeigt euch wie es geht.

29. Mai 2018

Hier spricht die Polizei. Kommunikation bei Verbrechen, Werberei beim Bundeskriminalamt

Achtung, hier spricht die Polizei! Was tun in Krisensituationen? Wie wird reagiert? Die KollegInnen vom Bundeskriminalamt bieten uns bei einer exklusiven Führung Einblick hinter die Kulissen und zeigen uns wie die Kommunikation bei der Polizei funktioniert und auf was es in heiklen Situationen wirklich ankommt.

Sommer 2018

Besuch bei weXelerate

Im Sommer sind wir bei weXelerate und im dortigen Startup-Campus zu Besuch. Wusstest du, dass es dort auch ein ORF-Studio gibt? Mit uns bist du Backstage dabei. Netzwerken und Fragen stellen lautet das Motto.

21. Juni 2018

Backstageführung im Garten der Wiener. Werberei am Donauinselfest.

Bist du schon in Feierlaune? Ab auf die Inseeeel! Die KollegInnen von leisure communication bieten uns exklusiven Einblick hinter die Kulissen eines großen Events. Wie wird das Donauinselfest organisiert und was genau gibt’s da zu tun?

13. Juli 2018

Ausflug nach Linz. Werberei in die Tabakfabrik.

Ein ganzer Tag mit den Young Professionals…hört sich gut an? Dann freut euch auf einen gemeinsamen Tagesausflug nach Linz in die Tabakfabrik mit Reichl & Partner und weiteren Events.

21. August 2018

IAA / IAA Young Professionals Sommerfest 2018

Work hard, party harder! Auch heuer gibt es wieder ein gemeinsames Sommerfest der IAA und der IAA Young Professionals. Nutzt die Gelegenheit, um bei coolen Drinks und entspannter Atmosphäre zu networken.

18. September 2018

Grillhähnchen und Künstliche Intelligenz? Werberei bei Moonvision.

O’zapft is! Wie traditionelles Essen und moderne Technik zusammenpassen erklärt uns zum Start der Oktoberfestzeit das Team von Moonshiner!

9. Oktober 2018

Der Ton macht die Musik. Verwendung und Wirkung von Musik in der Werbung. Werberei bei Blautöne.

Die Hohe Kunst der Werbemusik. Wie wirkt sich Musik auf die Stimmung aus? Was zieht am Besten? Wir werfen im Rahmen einer Studioführung bei Blautöne einen Blick hinter das Mischpult und stellen uns genau diese Fragen.

23. Oktober 2018

Mit der Blockchain vom Hype zur Revolution. Workshop mit Martin Haunschmid.

Sind wir mittlerweile alle Bitcoin und Blockchain-Millionäre oder ist die Blase schon geplatzt? Was von der revolutionären Veränderung wirklich langfristig bleibt und wo wir im Hype-Cycle aktuell stehen erklärt uns unser Resident-Experte Martin Haunschmid in einem interaktiven Workshop.

7. November 2018

IAA Effie Gala 2018

Jeden Herbst vergibt die IAA ihre Preise für die effizientesten Werbekampagnen des Jahres. Auch heuer stellt sich wieder die Frage welche Werber einen der heiß begehrten Effie-Trophäen abstauben können?

13. November 2018

I don’t get older, I level up. Speakers Corner zu eSports und Gaming Liga.

eSports ist doch gar kein richtiger Sport! Oder doch? Warum ist eSports für viele Unternehmen so interessant? Spannende Diskussionen zum Thema eSports und was wirklich hinter dem Hype steckt.

18. Dezember 2018

Turn Up Party und Punsch, Jahresausklang im Museumsquartier

Auch heuer gibt es wieder eine gemütliche Tasse Punsch mit dem Vorstandsteam der IAA Young Professionals um das Jahr gemeinsam ausklingen zu lassen.