Na, schon aufgeregt was 2020 zu bieten hat? Hier ein kleiner Vorgeschmack.


November: Effie-Gala

Hach…wir alle erinnern uns an die EFFIE Gala 2019. Für alle, die noch nie da waren oder sich auf Grund von den gratis Getränken an nicht mehr viel erinnern können, haben wir genau das richtige: Die EFFIE Gala 2020! Dieses Jahr glänzt der EFFIE phänomenal digital. Das IAA Austrian Chapter zeichnet bereits zum 36. Mal die wirkungsvollsten Kampagnen österreichischer Agenturen aus und zum ersten Mal können alle Interessierten bei der Preisverleihung online und kostenfrei dabei sein.

Good2know: Hier könnt ihr euch eine der begehrten Karten checken
Start: 18.11.2020 Wo: online

Vergangene Events 2020

12.2. Masterclass @ Magenta-Telekom
mit Thomas Mayer (Vice President Brand Communication & Customer Experience)

Das „Wie-Ich-Will-Prinzip“ oder „Loyal ist nicht egal“ kennen wir alle. Aber was ist das Erfolgsrezept hinter diesen prämierten Kampagnen? Ja, das würden wir auch gerne wissen. Deswegen begeben wir uns zu einer magenta-farbenenenMasterclass ins T-Center.

Start: 18:00 Uhr Wo: T-Center, Rennweg 97-99, 1030 Wien


10.3. Morning Glory

Zeit früh aus dem Bett zu klettern und sich dem neuen Jahr zu stellen. Dafür kann man sich schon bis März Zeit lassen. Finden wir. Machen wir. Und du solltest mit dabei sein. Bei unserer Morning Glory gibt’s natürlich Frühstück, jede Menge Kaffee und natürlich einen Speaker. Der spricht über Selbstoptimierung und weil das so gut passt, sprechen wir über unser Programm 2020.

Also raus aus den Federn! Gemeinsam starten wir um 7:00 Uhr in den Tag!

Start: 7:00 Uhr Wo: ZIMMER, Piaristengasse 8, 1080 Wien


7.5.: Masterclass mit Google

Caroline Wägenbaur und Peter Hrubi geben uns Einblicke in die Google Arbeitskultur, Insights zum Thema Nutzeranalyse, Tipps & Tricks mit Google Tools für den Home Office Alltag und wie das Ranking des eigenen Unternehmens bei Google verbessert werden kann.

Start: 17:30 Uhr Wo: virtuelle Sofasession bei dir zu Hause


19.5.: Masterclass mit Niklas Wiesauer & Leopold Grübl
(Managing Director Innovation & Strategy und Client Leadership bei Mindshare)

Warum ist jetzt keine gute Zeit für Podcasts? Welches österreichische Bundesland ist TikTok Champion? Und was hat überhaupt Kanye West mit all dem zu tun? Antworten auf diese Fragen bekommst du im Live Webinar „BACK TO THE NEW REALITY“. Niklas Wiesauer und Leopold Grübl von der Mediaagentur MINDSHARE präsentieren den heißen Sch$%&$ aus dem Digitalmarketing und erzählen wie Marken ihre Kommunikation Post-Corona anpassen sollten.

Start: 18:30 Uhr Wo: virtuelle Sofasession bei dir zu Hause


28.5.: Masterclass „Branding“ mit Jennifer Rosenberg
(Managingpartner rosenberg-gp)

Meet our President! Jennifer Rosenberg ist Managingpartner bei Rosenberg gp. So viel können wir verraten: Wenn es um Branding und Markenstrategie geht, macht der Guten niemand etwas vor. In dieser Masterclass gibt sie uns einen Einblick in ihren Ansatz und wie eine Markenstrategie überhaupt gemacht und gedacht wird.

Start: 18:30 Uhr Wo: virtuelle Sofasession bei dir zu Hause

17.6.: Masterclass mit Fedja Burmeister
(Geschäftsführer Beratung bei Jung von Matt/DONAU)

Corona und der Babyelefant:
Fedja erzählt uns, was es mit der neuen Maßeinheit auf sich hat und wie die kreative Agentur die Kampagne in der Krisenzeit erfolgreich umgesetzt hat.

Start: 18:00 Uhr Wo: virtuelle Sofasession bei dir zu Hause

29.10.: SOFA SESSION MIT NIKI ERNST: THE FUTURE OF BRANDS

Menschen auf der ganzen Welt werden immer vertrauter mit den Sustainable Development Goals (SDGs), aber wie viele von uns wissen wirklich, was wir tun können, um sie zu erreichen? Die “Good Life Goals” stellen ein Bemühen dar, diese Frage zu beantworten und einem globalen Publikum zu helfen, die entscheidende Rolle des individuellen Handelns bei der Erreichung der SDGs zu erkennen. Die “Good Life Goals” zeigen 85 Wege auf, wie jeder zu den riesigen, den Planeten verändernden Zielen beitragen kann, die im Mittelpunkt der SDG-Agenda stehen.

Start: 18:00 Uhr Wo: virtuelle Sofasession bei dir zu Hause


Neuer Termin folgt.: Masterclass Fotoworkshop mit Constant Evolution

Die Kollegen von Constant Evolution werden euch in einem exklusiven Fotoworkshop die besten Tipps und Tricks zum Thema Social Media Fotographie zeigen. Lernt alles zum Thema Licht, Fotobearbeitung, Verwendung von richtigen Hashtags uvm. , um eine noch größere Reichweite im www zu erzielen. Zudem wird es einen Gastvortrag zum Thema “Trust Issues 2020 – Warum Content Creator nicht mehr glaubwürdig sind und welche Verantwortung sie übenehmen müssen” geben.

Unsere Partner