Na, schon aufgeregt was 2020 zu bieten hat? Hier ein kleiner Vorgeschmack.

12.2. Masterclass @ Magenta-Telekom
mit Thomas Mayer (Vice President Brand Communication & Customer Experience)

Das „Wie-Ich-Will-Prinzip“ oder „Loyal ist nicht egal“ kennen wir alle. Aber was ist das Erfolgsrezept hinter diesen prämierten Kampagnen? Ja, das würden wir auch gerne wissen. Deswegen begeben wir uns zu einer magenta-farbenenenMasterclass ins T-Center.

Start: 18:00 Uhr Wo: T-Center, Rennweg 97-99, 1030 Wien
Anmeldung via Mail an: katharina@iaa-yp.at


10.3. Morning Glory

Zeit früh aus dem Bett zu klettern und sich dem neuen Jahr zu stellen. Dafür kann man sich schon bis März Zeit lassen. Finden wir. Machen wir. Und du solltest mit dabei sein. Bei unserer Morning Glory gibt’s natürlich Frühstück, jede Menge Kaffee und natürlich einen Speaker. Der spricht über Selbstoptimierung und weil das so gut passt, sprechen wir über unser Programm 2020.

Also raus aus den Federn! Gemeinsam starten wir um 7:00 Uhr in den Tag!

Start: 7:00 Uhr Wo: ZIMMER, Piaristengasse 8, 1080 Wien
Anmeldung via Mail an: katharina@iaa-yp.at

NEUER TERMIN FOLGT!
X.X. Masterclass @ Manner
mit Ulf Schöttl (
Marketingleiter Manner & IAA-Marketer des Jahres 2019)

So viel sei verraten: Das hier könnte die wohl leckerste Masterclass werden, die es 2020 geben wird. Also melde dich lieber gleich an und checkt mit uns DIE Love-Brand der Österreicher aus. Gemeinsam snacken wir nicht nur Waffeln, sondern lernen auch die „renovative Markenführung“ kennen. Hört sich doch fein an, oder?
After-show-drinks: Ist weder umsonst noch gratis, aber wir freuen uns, wenn du nach der Masterclass mit uns noch auf den einen oder anderen Spritzwein gehst.

Start: 16:30 Uhr Wo: Wilhelminenstraße 6, 1170 Wien
Anmeldungen via Mail an: katharina@iaa-yp.at


7.5. Masterclass mit Google

Details folgen. Stay tuned.


15.5. Masterclass Fotoworkshop mit Constant Evolution

Die Kollegen von Constant Evolution werden euch in einem exklusiven Fotoworkshop die besten Tipps und Tricks zum Thema Social Media Fotographie zeigen. Lernt alles zum Thema Licht, Fotobearbeitung, Verwendung von richtigen Hashtags uvm. , um eine noch größere Reichweite im www zu erzielen. Zudem wird es einen Gastvortrag zum Thema “Trust Issues 2020 – Warum Content Creator nicht mehr glaubwürdig sind und welche Verantwortung sie übenehmen müssen” geben.

Start: 16:00 Uhr Wo: Wien – genauer Ort wird noch bekannt gegeben
Anmeldungen via Mail an: stefanie@iaa-yp.at


Mai: Masterclass Billa mit Christian Rausch (Marketingleitung) & PKP BBDO

Und plötzlich war BILLA „Voller Leben“. Wo ist der Hausverstand geblieben? Was bedeutet so ein neuer Markenauftritt für ein Unternehmen? Bei der BILLA Masterclass werden wir das alles herausfinden.
After-show-drinks: Ist weder umsonst noch gratis, aber wir freuen uns, wenn du nach der Masterclass mit uns noch auf den einen oder anderen Spritzwein gehst.

Start: tbd. Wo: rosenberggp, Mollardgasse 70C/Top 5, 1060 Wien
Anmeldungen via Mail an: katharina@iaa-yp.at


Juni: Masterclass „Branding“ mit Jennifer Rosenberg
(Managingpartner rosenberg-gp)

Meet our President! Jennifer Rosenberg ist Managingpartner bei Rosenberg gp. So viel können wir verraten: Wenn es um Branding und Markenstrategie geht, macht der Guten niemand etwas vor. In dieser Masterclass gibt sie uns einen Einblick in ihren Ansatz und wie eine Markenstrategie überhaupt gemacht und gedacht wird.

Start: tbd. Wo: rosenberggp, Mollardgasse 70C/Top 5, 1060 Wien
Anmeldungen via Mail an: katharina@iaa-yp.at


Juni: Sofa-Sessions

Eine illustre Diskussionsrunde bei der zwei Welten aufeinander treffen. Die Alte-garde diskutiert mit der Jungen-Wilden. Wie wollen wir zukünftig arbeiten? Warum was besitzen, wenn man alles mieten kann? Mehr Freizeit bei gleichem Gehalt – geht das? Oder sind die jungen Wilden einfach nur faul und haben kein dickes Fell mehr?

Diskutiert mit und freut euch auf einen spannenden Abend!

Good2know: Speaker werden noch bekanntgegeben
Start: tbd. Wo: tbd.


August: IAA-YP Sommerfest

Ja, wir können es auch kaum erwarten. As usual werden wir auch in diesem Jahr unser legendäres Sommerevent begehen. Der Spritzwein wird in Strömen vorhanden sein, Snacks und Musik gibt’s oben drauf. Möge der Sommer also schnellstens kommen!

Good2know: für Drinks & Snacks ist gesorgt!
Start: tbd. Wo: tbd.


September: Powerpoint Karaoke

Ein bisschen Spaß muss sein! Bei unserer Powerpoint Karaoke wollen wir auch mal was zum Lachen haben. Also stell dich der Herausforderung, sprich über Dinge, über die du noch nicht einmal nachgedacht hast und beweise, dass du Kommunikation so richtig beherrschst – egal um was es geht. Wer sich am besten anstellt wird mit Ruhm und Ehre auf Lebenszeit gesegnet.
Good2know: für Drinks & Snacks ist gesorgt!

Start: tbd. Wo: rosenberggp, Mollardgasse 70C/Top 5, 1060 Wien
Anmeldungen via Mail an: katharina@iaa-yp.at


November: Effie-Gala

Hach…wir alle erinnern uns an die EFFIE Gala 2019. Für alle, die noch nie da waren oder sich auf Grund von den gratis Getränken an nicht mehr viel erinnern können, haben wir genau das richtige: Die EFFIE Gala 2020! Lass uns auch in diesem Jahr gemeinsam schöne Menschen, free Drinks und natürlich das beste Networking des Landes auschecken. Ach und natürlich wollen wir erfahren, wer dieses Jahr die EFFIE-Awards abstaubt.

Good2know: Wie ihr zu euch eine der begehrten Karten checkt – wird noch verraten .
Start: 18.11.2020 Wo: MQ, Halle E


Dezember: Punsch

Gerade im Winter braucht unser Körper jede Menge Energie. Woher gibt’s Energie? Richtig, Zucker! Also trink mit uns den ein oder anderen zuckersüßen Punsch, stimm dich auf die Feiertage ein und networke mit uns ein bisschen.

Start: tbd. Wo: tbd.
Anmeldungen via Mail an: katharina@iaa-yp.at

Unsere Partner